Westerwelles Tod und die Wiederauferstehung der FDP–keine Chance den Wiederholungstätern

Westerwelles Tod und die Wiederauferstehung der FDP–keine Chance den Wiederholungstätern

Westerwelle ist jetzt tot. Lange betroffene Reden, deswegen hier nur ganz kurz, um ihn eben nicht zu sehr zu ehren:Ein waschechter Neoliberaler und Sozialdarwinist der Marke Otto-Graf-Lambsdorf, der die Boygroup in der FDP installierte und die FDP zur ausschließlichen Wirtschafts- und Klientelpartei machte, die nur noch marktradikale Politik verfolgen wollte, jedoch von anderen Parteien eingebremst wurde, dass sich ihr ganzes Zerstörungspotential nicht entfalten konnte.Zudem befürwortete der liebe Guido auch noch antisemitische Exkursionen der FDP unter seinem besten Freund Mölllemann, wenn es denn den Stimmmen diente, bis halt dann zum Absturz Mölllemannns und bald darauf seiner 18%-FDP, der er mit Guidomobil, Spaßgeselllschaft und Auftritten im Big-Brother-Container nachhelfen wollte, wie auch seinen PR-Auftriiten mit Sky Dumont.Egal:.Ob Westerwelle, Rössler oder Lindner, sie alle wollten und wollen den Sozialstaat abschaffen, Westerwelle verglich ihn gar mit spätrömischer Dekadenz.Die Finanzkrise haben wir neben rot-grün vor allem solchen Marktschreierern wie den FDPlern zu verdanken, die ja die Finanzmärkte nicht genug deregulieren konnten Sozialer Wohnungsbau, Mindestlöhne, Beendigung prekärer Arbeitsverhältnisse, Löhne über dem Inflationsausgleich-alles mit Westerwelle und der Lindner-FDP nie machbar oder gar denkbar.Stattdessen immer das extremistische Geschrei; Noch mehr Markt und der Markt regelt alles–selbst die Positionen der Ordoliberalen haben diese fanatischen Neoliberalen verlassen. Die Grundidee dabei war immer alle staatlichen Funktionen, die der Bevölkerung bis dahin gratis geboten wurden durch marktwirtschaftliche Geschäftsmodellle- und institutionen zu ersetzen. Vom Wohnungsbau, zum Strassenbau, zur Arbeitsvermittlung, etc. Zwar war die FDP niemals so radiklal wie libertäre Extremisten wie Eigentümlich frei oder die Partei der Vernunft von Oliver Janich, die auch das Geldwesen und die Zentralbank privatisieren wollen, aber die FDP blieb eine absolut marktradiikale Partei unter Westerwellle, Rössler und nun eben Lindner, Momentan erzählt sie, dass ihre Wahlsiege ein Sieg des Liberalismus seien, aber faktisch hat die Lindner-FDP sich vor alllem über die Flüchtlingspolitik definiert, Das heisst, sie spielt die nationale Karte, wie zuvor Friedrich Naumann im Ersten Weltkrieg, den er befürwortete wie die Mende-FDP, die mit Ritterkreuz und nationalisitschen Parolen auf Bonnner Pressebällen auftauchte oder eben wie die Westerwelle-Möllemann-FDP, die Stimnen auch im nationalen und zumal antisemitischen Spektrum abholen wollte, Von Liberalismus bleibt da nur die alte Marktradikalität und zumal eben der opportubistische Nationalismus,Kein Bedarf diese Wiederholungstäter wieder ins Parlament zu lassen.Leider löst sich der Neoliberalismus und Nationalliberalismus nicht biologisch.
Kommentare sind geschlossen.