Zain Bhika, die Sesamstrassenislamisierung und islamisches intelligent design

Zain Bhika, die Sesamstrassenislamisierung und islamisches intelligent design

Interessant,wie modern und reformpädagogisch Islamisten heute arbeiten.Halalywood produziert islamisches intelligent Design. Kreationismus nach Muster der Sesamstrasse.

Bestes Beispiel dafür ist das Musikvideo „Allah made everything“ von Zain Bhika. Eine gelangweilte Schulklasse, ein knochentrockener, theoretischer Lehrer, der ihnen das naturwissenschaftliche Evolutionsmodell und die Naturgesetze von Dinosauriern bis hin zu mathematischen Formeln an die Tafel schreibt. Doch bevor die Klasse ganz weggähnt und einschläft und sich am Unterricht nicht beteiligt, meldet sich natürlich ein scheinbar intelligentes Kopftuchmädchen, dass die kritische Frage stellt: „Wer hat das alles gemacht?“. Nun nimmt die Schulstunde eine lustige Wendung. Der Lehrer singt, dass Allah alles gemacht hat, der Schöpfer ist, alles kontrolliert, wir ihm dankbar sein müssen. Es wird getanzt, gesungen, mit bunten Spielzeug und Tierfiguren gespielt. Das Leben und Fröhlichkeit kehr in die Schulstunde. Allah Akbar!

Zain Bhikha (*9.August 1974) ist ein südafrikanischer Sänger undSongwriter.Bekannt wurde Zain Bhikha hauptsächlich durch Titel der Kategorien Islamischer Gesang und Naschid. Mehrere Alben wurden in Zusammenarbeit mit bekannten Künstlern wie Yusuf Islam und Dawud Wharnsby Ali Tied aufgenommen. Hauptsächlich arbeitet Zain Bhikha mit einem Schlagzeuger und mehreren Backup-Sängern, die auch schon durch die Musik des Disney-Films Der König der Löwen Bekanntheit erlangten. Bhikas Texte handeln fast ausschließlich von islamischen Themen. In seinen Stücken werden, wie für Naschids üblich, nur die Stimme und das Schlagzeug verwendet.

Oder wie es auf seiner Webseite heißt

„Seit über 25 Jahren gehört Zain Bhikha zu den ikonischsten islamischen Sängern und inspiriert Fans auf der ganzen Welt mit seinen Botschaften der Erhebung und Gottes. Als Sänger und Songwriter und durch kreative Workshops und Fernsehen , dient Zain als Botschafter einer positiven Einstellung zum Islam bei gleichzeitiger Übermittlung von Botschaften der Einheit und des Friedens zwischen den Nationen. Seit Zain 1994 sein erstes Album aufgenommen hat, ist seine Erfahrung als Künstler enorm gewachsen und hat seine Bekanntheit in seinem Geburtsland Südafrika sowie weltweit erhöht.“

Bevorzugtes Mittel sind Naschids. Naschid (arabisch(نشيد, našīd (Singular), أناشيد, anāšīd (Plural); arabisch für Hymne oder Lied[1]; englisch Nasheed; Nasyid in Malaysia und Indonesien bzw. Ilahija in Bosnien- Herzegowina) ist die Bezeichnung für eine Art der islamischen Musik. Es gibt Naschids unter anderem inarabischer, persischer, türkischer, kurdischer, albanischer, bosnischer, paschtunischer und indonesischer Sprache.

Naschids werden gesanglich meist a cappella von Männern vorgetragen, sie zeichnen sich durch islamisch-religiöse Inhalte wie beispielsweise die Lobpreisung von Allah, des Propheten Mohammed, des Daseins als Muslim oder des Ramadans aus.

In der salafistischen Islamistenszene sind sogenannte „Kampf-Naschids“ als Propaganda- und Kampflieder für den gewaltsamen Dschihad gegen die sogenannten Ungläubigen verbreitet. DieBundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) setzte im März 2012 erstmals drei im Internet weit verbreitete Dschihad-Lieder auf den Index. Es handelt sich um islamistische Kampflieder von Denis Cuspert, der früher als Rapper unter dem Namen Deso Dogg auftrat.

Bekannte Naschidsänger sind:

Sheikh Mishary Rashid Al-Afasy Talib Al Habib Zain BhikhaAbou Maleeq (Denis Mamadou Gerhard Cuspert vormals Deso Dogg) Yusuf Islam Sami YusufMaher Zain Muhammad al Muqit Hamza Robertson

Eher traditioneller und langweiliger produzierte auch Zain Bhikas Mitkämpfer Yusuf Islam Naschids für die Jugend, wie zum Beispiel „A is for Allah“, das auch Bhika im Programm hat bei seinen Missionierungssongs:

Yusuf Islam ist bekannter unter dem Namen Cat Stevens, wurde in den 70er Jahren vor allem bekannt mit seinem Song „Morning has broken“, der Standardsong aller Gitarrenlehrer und Gitarrenspieler am Lagerfeuer und ihrer Jungfrauenfans wurde. Dann konvertierte Cat Stevens zum islam und nannte sich seitdem Yusuf Islam. Inzwischen, wohl aufgrund seiner Erfahrungen mit dem Islam und auch dem Islamismus ist er wieder zurückkonvertiert. Denis, Cuspert alias Deso Dogg ist inzwischen als Kämpfer des Islamischen Staats durch eine US-Drohne getötet worden und kann seine Hassbotschaften nicht mehr weiterverbreiten.

Kommentare sind geschlossen.