Verschwörungen: Gibt es eine geheime Weltregierung oder sollten wir eine offizielle Weltregierung befürworten?

Verschwörungen: Gibt es eine geheime Weltregierung oder sollten wir eine offizielle Weltregierung befürworten?

Ein Professor schrieb uns, dass der Begriff Verschwörungstheorien gegen kritisches Denken, für Zensur gegen Vertuschungen instrumentalisiert würde und dass nicht jede Verschwörungstheorie falsch sein müsste. Zugestanden: Es gibt Verschwörungen,es gibt auch politische Morde,die aufgrund einer Verschwörung stattfinden, geschichtlich auch alles belegt wie sogenannte false flag operations wie etwa Sender Gleiwitz oder der Golf von Tongking. Dennoch haben wir  Ganze ja Mal in einen grösseren Kontext gestellt, zum anderen anhand einiger Beispiele recht konkret gemacht, wir können aber nicht die ganze Palette an allen Verschwörungstheorien abarbeite dazu sind es deren zuviele. .Das machen wir Recht konkret mittels einiger  GRartikel,mit denen wir aber nicht alle allesamt überfluten wollen, um das Lexikon der Verschwörungen von Marilyn Monroe bis Lady Di abzuarbeiten.

Und ob 9 11 LIHOP oder MIHOP oder was auch immer war, wurde hier und in anderen Blogs und Medien ausführlich diskutiert,. Aber wir wollen nicht leugnen, dass es Verschwörungen gibt, aber es gibt auch viele Verschwörungstheoretiker in den sogenannten alternativen Medien, die es sich zur Profession gemacht haben zu behaupten, dass sogar jeder Furz von Xi oder Biden und Cornoavirus eine pandemische biologische Kriegsführung aus einem biologischen Kriegslabor aus Wuhan oder eben Fort Detrick sei oder was auch immer. Aber wir sprechen nicht von all diesen kleinen Verschwörungen, sondern von der Großen Verschwörung, die in den meisten Teilen die Grundlage aller kleinen Verschwörungen ist.

Dennoch kann man recht klar von der grossen Verschwörungstheorien ausgehen,  wenn Leute behaupten ,dass es heute eine geheime Weltregierung gebe, die die Völker und Nationalstaaten und links und rechts gegeneinander im Sinne von divide et impera ausspielen und gegeneinander aufhetzten und alle Konflikte der Welt und der Gesellschaft aus dieser Aufhetzungsstrategie einer geheimen, verschworenen Weltclique sich erklären lassen. Und das sind dann eben mal die Bilderberger, Soros, Gates ,die Illuminaten, die Zionisten ,die Juden, die US-Ostküste (wobei Silicon Valley als Westküste doch schon längst wichtiger ist) ,etc. ,wobei andere Machtzentren von Valdai Club oder die Boaokonferenz, ,etc samt eben den ganzen nationalen Regierungen verschwiegen werden. Das ist das ewig austauschbare Platzhalterturm für diese Verschwörungstheorien. Insofern man glaubt, dass es heute schon eine verschworenee  Weltgeheimregierung gebe, die all diese Weltkonflikte nur künstlich zur Erhaltung ihrer eigenen Macht inszeniere, müssten man das nochmals unter diesem Aspekt diskutieren. Aber dann bitte auch Belege und Indizien, aber diese ewige Gerülpse, dass eine geheime Weltregierung oder Weltclique die Welt beherrsche und gegeneinander ausspiele, ist doch jenseits aller Logik. Ist Mao ein Illuminat oder Bilderberger gewesen, Modi ein Jude, war es nur Bush senior. , der eine neue NWO wollte, die will ja auch Xi, Putin und andere, aber eben unter ihrem Gusto und all diese Nationalregierungen – und staaten, anarchistisches Nationals staatentum in der Weltpolitik und Weltwirtschaft- und Kultur, , unterschiedlichen Kapitalfraktionen und politischen Gruppen, als von einer kleinen Weltclique zentral gesteuert zu sehen  auch die ganzen  Wirtschafts- und Finanzkrisen  und nicht die Welt als sehr komplexes, interaktives, anarchistisches System für das es multilaterale Formen der Kooperation und Krisenbewältigungen bracucht zu sehen, ist einfach paranoid und wie krank und dumm muss man eigentlich drauf sein, um sowas zu glauben?

Noch eine Frage zu diesen Weltverschwöungstheorien :Ich schrieb heute einem der Putinberater, der sich durch das Wirken Schröders zurückgesetzt fühlt,dass Schröders damaliges Programm die Euraisierung derG 7durch eine Erweiterung um Russland und China zu einer G9 war im Austausch für eine UN-Reform,bei der der ständige UN-Sicherheitsrat mit Hilfe der Stimmen Russlands und Chinas um Indien, Südafrika, Brasilien und Deutschland erweitert werden sollte.Also ein Megaprogramm,aber dass beim G 7-Gipfel in Köln Indien und Pakistan ihren Atombombenklang bis Deutschland hören liessen,um auch auf ihre eurasische Existenz und Wichtigkeit hinzuweisen.Zwar gab es dann noch mal eine G8 die schon bald einen Ausschluss Russlands und Wiederbelebung der G7 erlebte, Trump’s G11 mit Russland gegen China ausser ihm selbst auch keine Macht wollte und nun eher die G20 eine zunehmende Rolle spielt.Es sind nicht die Illuminaten oder eine geheime verschworene Weltregierung, die all dies bewirkt, sondern eben das Fehlen einer offiziellen Weltregierung oder Weltkonföderation oder NWO im Rahmen einer multipolaren Welt oder eines neuen Globalismus oder minimal eines neuen Multilateralsimus , das eine Lösung sein könnte.

Dazu auch noch folgende Lesetips. Einmal über die Grosse Verschwörung, dann über Alice Weidl und Macron als Rothschild und dann der seltenere Fal von Robert Kennedy als Verschwörung die Kennedys überhaupt seitens der Republikaner wegzumorden mittels CIAhypnotsierten mandschurischen Kandidaten. . Also als erstes zur Grossen Verschwörungstheorie und dann zu den kleineren.

Die Grosse Verschwörung–von den Protokollen der Weisen von Zion über Ludendorff zum Schwarzen Reich

Frankreich: Der siebte Rothschild lässt Verschwörungstheorien blühen

Das Attentat auf Robert Kennedy: Mandschurischer CIA-Kandidat oder radikalisierter Palästinenser?

Kommentare sind geschlossen.