Der vorschnelle Siegestaumel des Westens im Ukrainekrieg: Sun Tze und der mögliche gamechanger Marine Le Pen

Der vorschnelle Siegestaumel des Westens im Ukrainekrieg: Sun Tze und der mögliche gamechanger Marine Le Pen

Bei allem momentanen orschnellen Siegestaumel des Westens und der Ukrainer, dass Putin bei seinem Blitzkrieg „festgefahren“ ist, nun seine Truppen auf eine Offensive im Donbass , die Landbrücke über Maripoul zur Krim und eventuell noch Odessa umgruppiert, Gerassimow und Schoigu scheinbar das Schicksal Berejas oder Hausarrest oder Straflager ala Nawalny verpasst bekommen haben, der Sicherheitsrat neuerdings ohne dieses medienfotogene Duo auskommt in den russischen Staatsmedien, und der „Schlächter von Syrien“, General Alexander Dwornikow nun vor Ort den bisher verpatzten Krieg führen soll , der scheinbar von Moskau nicht lenkbar ist, sollte man sich doch nicht auf diese kurzfristigen militärischen Erfolgsmeldungen kaprizieren.

https://www.fr.de/politik/ukraine-news-wladimir-putin-russland-kommandant-alexandr-dwornikow-invasion-soldaten-schlaechter-syrien-91471015.html

Nachdem Schoigu und Gerimassow wie auch immer geschasst wurden scheint als innerer Beraterzirkel Putins laut Freitag und Guardian nur noch der nationale Sicherheitsrat, der ein Kriegsstab geworden wäre zu bleiben:

„Auf wen hört Wladimier Putin? Der innere Kreis des russischen Präsidenten“

https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/auf-wen-hoert-wladimier-putin-der-innere-kreis-des-russischen-praesidenten

Einer der Putin- und Gazromberater, Dr. Rahr ist jetzt alle Posten los,verweist noch auf RIAC und Dr. Kortunow, um die Westorienierung nicht ganz abzubrechen, wie dies Karaganow, der ohnehin meint, dass das Moskauer Elitenestablishment zu europäisch sozialisiert wäre, man eine neue Elite schaffen müsse und Glasjew und der Isborsker Klub wollen. Zudem diese Kräfte jetzt nicht nur die Säuberung der 5.Kolonne des Westens also der Liberalen im Staatsapperst und der Opposition fördern, sondern auch die 6. Kolone des Westens, sprich RIAC , Kortunows, Rahr und anderer Silowiki und Teile der russischen Intelligentsia.und das wiederum könnte das Verschwinden von Gerassimow und Schoigu erklären. Zudem jetzt auch öffentliche Denuziationsstellen staatlicherseits eingerichtet werden, in denen sogenannt patriotische Kriegsbefürworterrussen jeden denunzieren, der von Krieg spricht oder an dieser „Spezialoperation“ Zweifel hegt, ja auch Leute, die dies wissen und nicht denunzieren können wiederum Opfer der Denunziation werden.

Zwar ist der Westen momentan so geeint wie schon lange nicht mehr, zwar steht nun auch ein EU- Gipfel, G-7- Gipfel und NATO-Gipfel im Juni an, doch es könnte schon davor zu einem recht historischen gamechanger kommen, nämlich der Wahl von Marine Le Pens Front National, das die westliche Einigkeit in einem zentralen NATO- und EU- Land mittel- und auch langfristig zerstören könnte. Es wäre vorbei mit der deutsch- französischen Achse, aller Wahrscheinlichkeit erfolgt dann als nächstes ein NATO- und EU- Austritt Le Pen- Frankreichs oder alternativ eine systematische Boykottierungsstrategie beider Organisationen, die Putin und China in die Hände spielen könnten, ja vielleicht dann auch eine eurasische Achse gegen die USA herleiten könnte, insofern nicht Trump wiedergewählt würde, der ja auch mit Putin zu einem Deal will, als Teil einer nationalistischen Internationale, deren gemeinsamer Wert nicht der demokratische Liberalismus ist, sondern ein postliberales, illiberales, christliches , Abtreibung und Migration abschaffendes Sammelbecken aller Reaktionäre der Welt wird wobei unklar bleibt, ob dieses Sorte Bündnis angesichts nationaler, ökonomischer und geopolitischer Interessen hält. Zum einen zwischen einer Trump- USA und Putin-Russland gegenüber Xi- China, zum anderen, ob Marine Le Pen eher mit Putin (China?) zusammengeht gegen eine Trump-USA oder doch lieber mit den Trump- USA und Pis-Polen gegen Xi- China, Orban- Ungarn und Scholz- Deutschland. Dazu auch ein guter Artikel zum Besuch Bolsonaros bei Putin und nun bei Orban, zumal beide nun auch Pilgerstaaten der Trumpanhänger und gleichgestrickten US- Republikaner, die von einem Postkonservatismus fabulieren geworden sind, solange Trump- USA nicht mehr das Mekka ihres Ideologie- Haddschs sind:  

„Als »diplomatiegeschichtliches Ereignis« und »besondere Ehre« bezeichnete Viktor Orbán den Besuch des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro in Budapest mitten im Wahlkampf. Bolsonaros Abstecher zu seinem »kleinen, großen Bruder« Ungarn am 17. Februar folgte auf einen Besuch in Moskau am Tag zuvor. Orbán und ­Bolsonaro sehen sich als Brüder im Geiste und Verbündete im Kampf für ein christliches Familienmodell und gegen Migration sowie Frauenrechte. Das Treffen wurde als Auftakt einer zukünftig intensiveren Zusammenarbeit der beiden Staaten präsentiert. Es soll auch um Kooperation auf wirtschaftlicher, militärischer

Ungarn und Brasilien unterzeichneten 2020 die Geneva Consensus Declaration. Der Pakt spricht sich gegen ein Recht auf Abtreibung aus und möchte diesbezüglichen internationalen Übereinkünften entgegenwirken. Orbán zählt Brasilien und Ungarn außerdem zu einer »Koalition der Nüchternen, die nicht möchten, dass sich die Welt als Ergebnis der Migration verändert«. Daher beschlossen die Staatsoberhäupter bei ihrem Treffen, ihr Vorgehen gegen internationale Migrationsabkommen zu koordinieren und ein »Frühwarnsystem« einzurichten. Ungarn und Brasilien lehnen den UN-Migrationspakt von 2019 ab.

Beide Staatsführer werden zu einem globalen rechten Netzwerk gezählt, das als Projekt des vormaligen US-Präsidentenberaters Steve Bannon und als Bestandteil von Donald Trumps Außenpolitik zu betrachten ist. Seit dessen Ausscheiden aus dem Präsidentenamt gilt Brasilien als Schlüsselnation der sogenannten »nationalistischen Internationale«. Dies verdeutlicht auch die Austragung der US-amerikanischen Conservative Political Action Conference, einer wichtigen Konferenz rechter US-Republikaner, in Brasilien 2021. Im Mai 2022 soll sie in Ungarn stattfinden. Der Präsidentensohn Eduardo Bolsonaro soll dort als einer der Hauptredner auftreten.“

https://jungle.world/artikel/2022/14/brudertreffen-budapest

Jedenfalls bleibt abzuwarten, ob der so momentan strake Westen seine eigenen wirtschaftlichen Boykotte aushält, ohne dass es zu sozialen Verwerfungen und Polarisierungen und bürgerkriegsähnlichen Zuständen im eigenen Inneren kommt, inwieweit China nicht doch noch eine zweite Front eröffnet, die das westliche Kalkül in Unordnung bringt, zumal die USA zwar den Asian Pivot betonen, aber dann auch mit mehr gebundenen militärischen Kräften in Europa im Indo-Pazifik zugang sein müssten und vielleicht Taiwan verteidigen müssten, aber vor allem, wie die Wahl in Frankreich ausgeht und ob Trump 2024 in den USA wiedergewählt wird. Viele konzentrieren sich nun auf die vorläufigen militärischen Erfolge der Ukrainer und der momentan starken westlichen Front, aber Putin und Xi sehen das nicht nur militärisch, sondern eben vor allem politisch. Und Sun Tzes Art of War und den Einsatz von 8 Typen von Geheimagenten, die innerhalb des Gegners agieren, dessen Heimatfront untergraben und dann auch die Stadttore öffnen, hat ein KGBler wie Putin  und ein KP China- Xi ohnehin internailisiert, wobei Putin da auf Le Pen und Trump setzt, die KP China weniger auf letzteren.  Bleibt zu hoffen, dass westliche Geheimdienste auch ihren Sun Tze gelesen haben, denn die bisherigen letzten farbigen Revolutionen und Staatsstreiche gingen ja ziemlich in die Hose- vom Irakkrieg, arabischen Frühling, China, Russland, Belarus und Burma. Da wären Putins Agenten Marine Le Pen und Trump doch allemal durchschlagfähiger als alle NGO- und Zivilgesellschaftsprojekte von Soros und dem NED samt CIA.

Hier noch unser sehr prophetsicher Global Review- Artikel von 2011, der diese Entwicklung in Frankriech schon fühzeitig kommen sah und davor warnte, nebst anderen Warnungen während des Obamahypes, dass ein noch desaströserer US-Präsident als George W. jr. auftauchen wird, Brexit und das Wuchern sogenannter Alternativmedien und Verschwörungstheorien in den sozalen Medien. Das war alles jenseits des Radars des sogenannten seriösen Journalismus, Mainstreammedien und all jenen Globalisierungs- und Ende der Geschichte- Fanatiker im Establishment und den eigenen Blasen, ob sie jetzt in Wwashington oder Berlin sassen. Hoffen wir, dass es nicht zu spät ist und nun gehandelt wird, denn mit Rechthaberei kann man sich zwar selbsteitel schmücken, aber nichts kaufen.

Jedenfalls erscheint es so, dass der von Rusland und China behauptete „deep state“ nicht in der Lage ist einen Lee Harvey Oswald zu generieren, der Trump oder Le Pen wegpustet, obgleich dem Kennedyattentat ja da von dieser und westlichen Linken und Rechten immer der deep state unterstellt wurde. Soll man auf einen Georg Elsässer hoffen oder Stauffenberg oder auf einen General Milley, der Trumps Befehle ignorierte und laut eigenen Angaben sogar zum Feind China Kontakt aufnahm, um einen sinomaerikanischen Krieg zu verhindern und damit bei einer Wiederwahl Trumps als Steilvorlage zur Polarisierung des US- MIlitärs dienen dürfte? Aber auch schon bei Obama wurde prophezeit, dass“der Neger“ kein Jahr in seiner Amtszeit überleben würde. Also von unten ist kaum etwas zu erwarten, das müssten schon Leute an der Top erledigen. Aber gibt es die? Und ohne Ergenekonprozess unter Trump dann wie bei Erdogan in der Türkei gegen das türkische MIlitär, den MTI und den tiefen Staat und dann gegen die Gülenbewegung oder solche Pfuschmilitärputsche wie in der Türkei, wo nur ein Teil des Militärs mitmacht?

Kommentare sind geschlossen.