What if: „Eskalieren, um zu deeskalieren“-Begrenzter konventioneller Militärschlag Putins auf einen NATO- Staat und Deutschland, wenn russisches Territorium mit Taurus angegriffen wird?

What if: „Eskalieren, um zu deeskalieren“-Begrenzter konventioneller Militärschlag Putins auf einen NATO- Staat und Deutschland, wenn russisches Territorium mit Taurus angegriffen wird?

Mal nicht nur hypothetisch: Die F16-Runde geht in Ordnung und die Deutschen liefern die Marschflugkörper Taurus, die Ukrainer beschiessen dann mit diesen entgegen aller Abmachungen russisches Gebiet , oder verkünden dies sei ein Fehlschuß oder russische Propaganda und false flag oder eben tun dies mit stillschweigender Zustimmung von Truss- und Masala-mässigen Kräften im Westen, um mal auszutesten, wie die USA und NATO und Russland darauf reagieren, zudem ja inzwischen schon ein inoffizieller Kleinkrieg auf russischem Territorium mittels Drohnenangriffen, auch schon über dem Kreml und mittels Russenparisanen unter realen russischen Nazis wie „White Alex“ Kapustin geführt wird, der lange in Deutschland gelebt hat? Hier dazu noch eine deutsche Putinquelle, die dessen Narrativ bedient-Focus:

„Denis Kapustin: Der Neonazi, der Putins Krieg zurück nach Russland bringen will“

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/rechtsextremer-anti-putin-russe-will-russisches-regime-bekaempfen_id_194746336.html

Wlassow 2.0? Nun gut, man kann mit FJ Strauß sagen: „Mit Hilfstruppen darf man nicht zimperlich sein“, aber eben desöfteren laufen sie aus dem Ruder , ja fliegen einem im wahrsten Sinne um die Ohren oder sind Teil einer Destabilsierungsstrategie, wie er und die NATO-Gladio mit ihrer Unterstützung von Faschisten und Wehrsportgruppen beim Oktoberfestattentat und dem Zuganschlag bei Bologna sowie anderen Terrortaten feststellen mussten, die Strauß zumal 1980 die Kanzlerschaft kosteten, obwohl er die Spur ja zum KGB und zur Stasi und Linksradikalen samt Angriffen auf die Ostpolitik der SPD kanalsieren wollte, was aber nicht gelang, da der Münchner Journalist Ulrich Chaussy, Walraff und die Langemannaffäre da den realen Hintergrund recherchierten, wenngleich nie beweisen konnten und infolge des cover- up nur noch von einem Einzeltäter die Rede war und so manche Mittäterhand aus der Asservatenkammer verschwand und Berichte geschrettert wurden, wie später beim Verfassungsschutz und dem NSU.

Und der ukrainische Nationalismus und ukrainische Faschismus ist trotz Selenskys demokratischen Beteuerungen, LGBTIQ- Rechtsunterstützungen und Atikorrupotionsbemühungen mit denen er sich bei EU und NATO sich liebkind machen will immer noch virulent, wie der Banderabewunderer und damalige ukrainische Botschafter in Deutschland Melnyk und die weitgehende Banderraverehrung in der Ukraine immer noch deutlich zeigt und man wird nach einem Ende des Ukrainekriegs noch viel Freude damit haben wie mit den polnischen und ungarischen Nationalisten wie Orban- Ungarn oder dem PiS- Polen.Zum Glück ist Erdogan nicht auch noch in der EU, aber in der NATO.

Was machen, wenn die Ukrainer doch mit den Taurus oder anderen gelieferten Raketen und Marschflugkörpern trotzdem russisches Territorium beschiessen? Sagen: Im Leben,im Leben geht mancher Schuss daneben und shit happens? Bitte nicht mehr oder nochmals odr falls Russland darauf auch nicht reagiert,zu sagen: Vielleicht geht ja noch mehr und have another try or some more tries? Nun glaube ich nicht,dass es in diesem Fall zu einem Atomschlag, Dritten Weltkrieg oder Kubakrise seitens Rußlands kommt. Aber Putin könnte und müsste dann exemplarisch sich auch nicht mehr auf die Ukraine beschränken, sondern einen begrenzten Schlag auf die Nachschublinien oder ein Ziel in einem NATO-Staat mit einer konventionell bestückten Rakete oder Marschflugkörper tätigen, im sicheren Wissen, dass die USA und die NATO in diesem Falle auch nicht eskalieren würden, schon gar nicht atomar. Solch eine  Warnschuss würde ich an Putins Stelle machen, um klar zu stellen, dass die USA und die NATO so allmählich durch diese Entgrenzung eine rote Linie überschreiten und die Ukrainer mal ernsthaft eingrenzen müssen. Stellvertreterkrieg auf ukrainischen Territorium mit ein paar wenigen Übergriffen auf russisches Territorium okay, aber mehr auch nicht und zur Regel soll dies nicht wereen, schon gar nicht auf immer höherer Ebene. Diese Botschaft muss klar kommuniziert werden und das geht dann eben nicht ohne einen begrenzten konventionellen Warnschuss auf einen NATO-Staat als last warning. Vielleicht auch auf Deutschland wegen der Taurus. Vielleicht noch mit einem süssifanten Kommentar: „Sorry, shit happens“ und „Zurück an den Absender“- Return to sender. Würde ich zumindestens so machen. Oder einen massiven Cyberangriff mit einigen Blackouts. Der Hyberkrieg hat viele domains, Facetten und Reaktionsmöglichkeiten. Zumindestens kennt die russische Militärstrategie auch die Maxime der“ Deeskalation durch Eskalation“. Insofern diese noch Gültigkeit hat und die russischen MIlitärs und Silowiki und Putin noch seitens der russischen Hardliner und des Westens ernst genommen werden wollen, müssen sie das machen. Es sei denn sie stürzen Putin zuvor. Aber jetzt nicht wieder das Geschwätze, dass man wieder einen „Narrativ“ einer Seite bedienen würde und deswegen alles falsch sein muss.

Kommentare sind geschlossen.