Gaswinter: AfD und Linkspartei rüsten für den Tag X im heißen Herbst

Gaswinter: AfD und Linkspartei rüsten für den Tag X im heißen Herbst

Linkspartei und AfD haben einen heißen Herbst und heißen Winter angekündigt mit den üblichen Montagsdemos und „Wir sind das Volk“- Parolen und beginnen nun mit den ersten Auftakt- Montagsdemonstrationen, die noch recht mager besucht werden, zumal die Gaskrise noch gar nicht voll durchgeschlagen ist. Die Einschätzungen, wie sich der Protest entwickeln wird, ist unterschiedlich. Annalena Baerbock befürchtet einen „Volksaufstand“, der Bundesverfassungsschutz nicht, der Berliner Verfassungsschutz auch nicht, der Thüringische Verfassungsschutz in der ostdeutschen Linkspartei- und AfD-Hochburg schon eher. Ebenso schaut man nun auf die Demonstration von 40 000 prorussischen Sanktionsgegnern am Wenzelsplatz in Prag in der Tschechischen Republik, die da als Sturmvögel aufziehen. Zumindestens erhofft sich die AFD und anderes „Volk“, das billig Gas will und dem sonst alles egal ist und/oder sowieso keine Demokratie will, grossen Zulauf und fordert wie Putin ein Ende der Russlandsanktionen, rechnet damit soviel Protest und Chaos zu produzieren, dass die Regierung als schwach erscheint, um sich selbst als neue Führer und starken Staat zu produzieren, der dann aus der Hobbeschen Hasennatur des Menschen heraus in einer AfD-Diktatur mündet und einen noch gewaltigeren Leviathan gebiert. Man darf gespannt sein, ob die AfDler diesmal wieder Wutbürgern und Protestierenden wie zuletzt bei der Querdenkerdemo in Berlin als Türöffner für den Bundestag dienen oder ihn bei kritischer Masse gleich SA- Sturmtruppen- oder Trumpmäßig wie Capitol Hill gleich selbst stürmen. Da die Linkspartei über die Russlandpolitik und die Sanktionen sowie den Montagstermin gespalten ist, mindestens zwischen dem Van Aken- und dem Wagenknechtflügel, sieht sich die AfD, die hierin nach außen einig erscheint, schon als den kommenden großen Gewinner, zumal Chrupalla und die Höcke-AfD von Lawrow persönlich im Kreml empfangen wurde und Putin damit klarmachte, dass er neben Trump, Le Pen, Orban in Deutschland auf die AfD setzt. Mal sehen, wie weit die Regierungsseite darauf vorbereitet ist, zumal man sich ja auf Krisenszenarios spätestens schon seit dem Zivilschutzbericht 2017 eingestellt hat.

Als Lesetip ein Artikel von Global Review über die Prepperszene und den Zivilschutzbericht von 2017,der jetzt wieder sehr aktuell ist und auch ein wenig prophetisch war.

Kommentare sind geschlossen.