Pippi wird militant- Schwedenmarschmusik für den NATO- Beitritt und die deutschen Krieger

Pippi wird militant- Schwedenmarschmusik für den NATO- Beitritt und die deutschen Krieger

Finnland und Schweden wollen in die NATO – die richtige Marschmusik dazu haben sie schon- so könnte man den Musikvideoclip der schwedischen Gothic- Band Kent „Da som Nu För Alltid“ interpreteieren. Zudem mit der Kriegstrommlerin beim Zug der Lemminge auch noch gleich „feministische Aussenpolitik“. Pippi wird militant.

Alan Posener hat nun Wehrkundeunterricht in den Schulen in einem ZEIT-Artikel angeregt. Global Review hatte das schon früher, wenngleichch nicht auf ein paar Schulstunden begrenzt, sondern auch als systematisches Bildungsangebot in den GEZ-ÖR vorgeschlagen, damit man nicht immer dem Youtubemarkt,dem ARD- Brennpunkt und den Talkshows alles überlässt, zudem es neben Wehrkunde auch Geopolitik, deren Kritik, Geoökonomie und geokulturelle Magazine geben sollte, also nicht nur auf das Militärische fixiert sein, auch wenn es eine zentrale Rolle spielt.

Schon 2016 hat Sönke Neitzel das Buch“ Deutsche Krieger“ verfasst, um den richtigen Zeitgeist samt Zeitenwende zu propagieren. Eine Rezension von Neitzels Buch „Die Krieger“ des AK Friedensforschung hier:

https://www.hsozkult.de/review/id/reb-95530?title=s-neitzel-deutsche-krieger

Und eine Rezension und Vorstellung des Buches auch noch von General a. D. Klaus Naumann bei der Deutschen Atlantischen Gesellschaft:

General a. D. Klaus Naumann über »Deutsche Krieger« und die Entwicklung der Bundeswehr

Fehlt noch eine Jugendsendung, vielleicht auf Kika oder Bravo TV oder Disney Chanel:

Quelle:

Zudem auch noch eine neue Debatte, die von Merkels ehemaligen Militärberater General Vad angestossen wird, inwieweit ein „Strukturpazifismus“ das eigentliche Problem Deutschlands sei, wobei wir ihn als Carl Schmitt-Anhänger fragen wollten, die er sich denn eine Auflösung dieses „Strukturpazifismus“ vorstelle, inwieweit Carl Schmitt da als Vorbild dienen könnte und inwieweit sich das dann von einem „Strukturmilitarismus“ unterscheiden würde. Wobei uns auch noch die Frage interessiert hätte, was ihm zum Merkelberater gemacht hat und ob er Merkel auch unter der Rubrik sah „Wer den Ausnahmezustand kontrolliert, regiert“? Letzteres haben wir uns wohlweislich verkniffen, um einen Shitstorm von Merkelianern zu entgehen. Leider blieben die Fragen unbeantwortet, aber hier seien Sie nochmals programmatisch dargestellt:

Offene Fragen zu Carl Schmitt: Nazi oder nur Denker des Ausnahmezustands und des Partisanen?

Als themenverwandten Lesetip zu Kriegern, Barbaren, Maskulinität und Soldaten noch ein Global Reviewartikel von März 2017:

Gewaltdebatte bei rechten Intellektuellen: Der wahre Mann ist der Gewaltmensch-Jack Donovan „Violence is Golden!“

Kommentare sind geschlossen.